– Kundenbindung mit Social Media Networks
Datum: 15.03.2011
Zeit: 10:00-18:00 Uhr
Ort: MFG Baden-Württemberg, Meeting Area / Bosch Areal
Breitscheidstraße 4, D-70174 Stuttgart
Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen. Profile bei Facebook, Xing und LinkedIn sind schon fast zum Usus geworden – doch deren Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb reizen nur die wenigsten aus. Wie können diese Kanäle für den Dialog mit Geschäftspartnern genutzt werden? Wie holt man wirklich alles, was die sozialen Netzwerke bieten, aus ihnen heraus? Wie werden Twitter & Co. zu richtigen Dialog-Werkzeugen? Die Teilnehmer des Seminars erfahren in einem Mix aus Vortrag, Erfahrungsberichten und Übungen u.a., wie sie mit Social Networking neue Kunden gewinnen, bestehende Kontakte verstärken und durch geschicktes Monitoring neue Geschäftschancen erkennen können.
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg: Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg entwickelt und fördert den Standort in den Bereichen Informationstechnologie, Medien und Film und darauf aufbauend auch in anderen Bereichen der Wirtschaft. In den drei Geschäftsbereichen MFG Medienentwicklung, MFG Filmförderung und MFG Stiftung steht ein Team von über 60 Mitarbeitern bereit.
Programm
- Ist-Analyse / Social-Media-Audit (wie werden wir im Social Web wahrgenommen?)
- Nutzungsmöglichkeiten für den B2B-Bereich
- Handlungsempfehlungen (Social-Media-Strategie)
- Operative Umsetzung
Referent: Roland Fiege, freier Management Berater, Trainer & Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung, Mannheim
Achtung: AUSGEBUCHT! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Wenn Sie dennoch mehr zu diesem Thema erfahren möchten, dann schauen Sie sich die Roland Fiege Bootcamp-Sessions an.